Ohne Titel

Mon, 11 Feb 2013 20:04:01 +0000 von Martin Tuttas

Stiftung Kirche im Dorf
Veröffentlicht am 12. November 2012 von Webmaster

In seiner letzten Sitzung im November 2012 hat sich das Kuratorium der Stiftung Kirche im Dorf“unter Leitung des Vorsitzenden Jochen Mannsperger mit der Entwicklung des Stiftungsvermögens und neuen Anlagemöglichkeiten beschäftigt.

Im Mittelpunkt stand wie immer der Einsatz von Mitteln aus den Zinserträgen, die zur Förderung einzelner Projekte in der Kirchengemeinde zur Verfügung stehen.

Zur Vorplanung auf das Jahr 2013 war die Diskussion über mehrere Ideen und Projektvorschläge sehr interessant, Aufgaben wurden verteilt.

Nach dem Bericht über die 2012 eingegangenen Spenden und mehreren guten Erfahrungen mit sogenannten „Anlassspenden“ wurde beschlossen, diese Möglichkeit hier besonders vorzustellen:

Sie haben einen Anlass zu feiern, ob mit Freunden, Bekannten, Kunden.

Jeder fragt wegen eines Mitbringsels oder gar Geschenk nach Ihren Wünschen, doch sie haben bereits ALLES und wissen keinen Rat!

Die Stiftung Kirche im Dorf gibt Ihnen eine gute Möglichkeit der Anlassspende. Wenden Sie sich bei Interesse gerne an unser Kirchenbüro (Tel. 05826 / 8223) oder auch vertrauensvoll an Benno Schermeier, Fastenberg 31, Telefon 0171 5063755, mail: benno@schermeier.de .Gerne stellt er Ihnen – auch kurzfristig – die Spendenbox der Stiftung zur Verfügung.

Sie wissen ja, unsere Stiftung steht für die Menschen unserer Kirchengemeinde, für die Jugendarbeit, die Seniorenarbeit und für die Kirchenmusik.

„Es geschieht nichts Gutes, es sei denn, man tut es“

Benno Schermeier
Bestätigen