Stiftungsfest am 6. Juli 2014

Fri, 13 Jun 2014 21:56:21 +0000 von Martin Tuttas

„Fünf vor der Ehe“ waren das Großereignis zum fünfjährigen Bestehen der Stiftung „Kirche im Dorf“ der Suderburger St.-Remigius Kirchengemeinde. Und schon wieder ist ein Jahr vergangen und der Stiftungsvorstand plant schon das nächste Jubiläum:

Am Sonntag, den 06.07.2014 wird es wieder ein Stiftungsfest rund um die Kirche geben. Das Fest beginnt mit einem Gottesdienst um 09:30 Uhr in der Kirche. Danach startet das bunte Treiben! In diesem Jahr möchten zahlreiche Gruppen der Kirchengemeinde einmal zeigen, dass sich Menschen hinter den Gruppennamen verbergen. Wer weiß schon, wer zu den Dienstagsfrauen, zur Krabbelgruppe oder zum „Grünen Hahn“ gehört? Auch die Menschen vom Besuchsdienst, Frauen-, Kinder-, Jugend- und Männergruppen möchten gerne von ihrem Wirken erzählen. Und es ist endlich einmal Gelegenheit, mehr über die Arbeit vom „Frauenfrühstück“ zu erfahren, denn von diesem Kreis wird während des mittlerweile 15jährigen Bestehens nie Reklame gemacht - und immer ist „die Bude“ gerammelt voll.

Dazu informiert der Kirchenvorstand über seine alltägliche Arbeit und vor allem über die neue Friedhofordnung mit all den aktuellen Bestattungsmöglichkeiten in Hösseringen und Suderburg. Genauso informiert der Förderverein und die Stiftung „Kirche im Dorf“ in jeweils eigener Sache.

Für den musikalischen Rahmen werden mit Kinderchor, Gitarrengruppen sowie Kirchenband sorgen. Der Remigius-Chor singt während des Gottesdienstes. Und wer in diesem ganzen Trubel ein wenig Besinnung braucht, kann sich beim Team „Freitag-Abend-Andacht“ bei einer Kurzandacht erholen.

Das Bistroteam und andere Gruppen kümmern sich - wie schon so oft - mit Kaffee und Kuchen und einem kleinen herzhaften Imbiss mit Kaltgetränken für das leibliche Wohl.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!
Bestätigen

Bist du sicher?